12.10.14

Nur ein Punkt für Ober-Ramstadt am zweiten Spieltag 2014/15

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison 2014/15 gab es für die drei Mannschaften des Schachclubs Ober-Ramstadt nur einen Punkt.
In der Starkenburgliga unterlag die erste Mannschaft bei Gernsheim III mit 3:5. Der Grund dafür ist einfach - es konnte keine einzige Partie gewonnen werden. Es blieben sechs Remis für Karlheinz Gürtler, Walter Berndt, Knut Goebel, David Briemann, Rolf Tiemann und Andreas Fuchs. Niederlagen kassierten Rene Hartmann, der sich Albin's Gegengambit gegenüber sah, und Herbert Schneider-Obermann. 
Die zweite Mannschaft war stark ersatzgeschwächt und musste trotz zweier Ersatzspieler immer noch ein Brett kampflos abgeben. So gab es in der Kreisklasse B bei Langen V eine 1,5:5,5 Niederlage. Die Punkte holten Klaus-Peter Basel mit einem Remis am ersten Brett und der als Ersatz eingesprungene Georg Ritscher mit einem Sieg. Verlustpartien gab es für Klaus Reuter, Hans Jordan, Peter Schumm und Klaus Hansel. 
In der Kreisklasse E war die dritte Mannschaft ebenfalls nicht vollzählig. Mit nur drei Spielern wurde bei Rödermark/Eppertshausen IV immerhin ein 2:2-Mannschafts-Unentschieden eingefahren. Marvin Glock und Edgar Fornoff gewannen ihre Partien, während Marek Dähn verlor. Marvin ist damit der einzige Ober-Ramstädter Schachspieler, der die Saison mit 2/2 begonnen hat!
kg