Am heutigen sechsten Spieltag mussten beide Mannschaften des Schachclubs Ober-Ramstadt in ihren Auswärtsspielen Niederlagen einstecken.
Die erste Mannschaft spielte bei Griesheim III und verlor mit 3:5. Der Ausgang erklärt sich leicht: Ober-Ramstadt konnte keine Partie gewinnen. Mehr als sechs Remisen für Rene Hartmann, Knut Goebel, Walter Berndt, Andreas Fuchs, Klaus-Peter Basel und Klaus Reuter waren nicht drin. Die Niederlagen von Karlheinz Gürtler und Rolf Tiemann entschieden den Mannschaftskampf.
Die zweite Mannschaft verlor bei Reinheim/Groß-Bieberau II noch deutlicher mit 1,5:4,5. Hermann Jaksch behielt seine weiße Weste für die laufende Saison und gewann seine sechste Partie in Folge. Den halben Punkt erkämpfte Pablo del Rio. Verlustpartien gab es für Edgar Fornoff, Marek Dähn, Santiago del Rio und Marvin Glock.
Trotz der Niederlagen bleibt die erste Mannschaft Tabellenführer in der Bezirksklasse, jetzt allerdings nach Mannschafts- und Brettpunkten gleichauf mit Griesheim III. Die zweite Mannschaft liegt weiter auf Platz 2 in der Kreisklasse C, hat aber am letzten Spieltag mit dem bereits feststehenden Meister dieser Klasse Schaafheim II noch einen starken Gegner vor sich.
kg