2.6.19

Die Ergebnisse beim German Masters 2019

Beim Schachgipfel in Magdeburg war das Hauptereignis nicht die Deutsche Meisterschaft, sondern das German Masters, bei dem je acht eingeladene Männer und Frauen um die Ehre und mäßige Preisgelder von 15 und 10 T€ kämpften. Die Teilnehmer stellen weitgehend die Elo-Spitze des deutschen Schachs dar.
Bei den Männern gab es ein Totes Rennen zwischen Liviu Dieter Nisipeanu und Georg Meier, die beide nach 7 Runden auf 4,5 Punkte und in allen drei Tiebreak-Kategorien auf die gleichen Werte kamen. Diese Situation gab es auch auf dem dritten Platz mit Bindrich und Fridman.
Bei den Frauen holte sich die kampferprobte Ketino Kachiani-Gersinka (47) mit einem halben Punkt Vorsprung den ungeteilten Sieg. Sie kam nach 7 Runden auf 5,0 Punkte vor Sarah Hoolt mit 4,5 und den anderen Sechs, die alle ihre Töchter sein könnten. 
Die umfassende Turnierseite vom Schachgipfel ist hier. Die Schlusstabellen vom Masters gibt es in der Anlage.
rit
German Masters - Endstand Männer









German Masters - Endstand Frauen