6.6.19

Ergebnisse vom Schachgipfel in Magdeburg

Beim Schachgipfel in Magdeburg gab es neben den Blitzmeisterschaften und dem German Masters, über die wir schon berichtet haben, noch weitere Turniere auf unterschiedlichem Spielstärke-Niveau.
Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften fehlten -wie meistens- die Top-Leute; einige davon waren ja auch beim German Masters beschäftigt. Immerhin waren vier GM dabei. Die Ergebnisse:
Männer: Es siegte Niclas Huschenbeth ganz knapp nach Wertung vor Dmitrij Kollars. Beide kamen auf 8,0 Punkte aus 9 Runden.
Frauen: Hier gewann die hohe Elo-Favoritin Marta Michna mit einem halben Punkt Vorsprung und 8,0 Punkten aus 9 Runden.
Die Spitzen der beiden Tabellen gibt es in der Anlage.
Die Pokalmeisterschaft holte sich unerwartet Gordon Andre aus der Gastgeberstadt.
Die Finalrunden der Amateurmeisterschaften (DSAM) fanden -wie die Vorrunden- in sieben Gruppen statt. In der A-Gruppe siegte Carmen Voicu-Jagodzinsky nach Wertung unter vier Punktgleichen.
Den Abschlussbericht des DSB mit den Einzelheiten gibt es hier.
rit

Einzelmeisterschaft - Männer


Einzelmeisterschaft - Frauen