8.3.20

Klassenerhalt geschafft!!

In der heutigen 7. Runde der Bezirksklasse gelang ein deutlicher 6:2 Erfog gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt - Babenhausen2.  Zunächst remisierte Klaus - Peter aber kurz danach war Herbert am 6. Brett  mit einer Angriffspartie und Figurenopfer erfolgreich.  Heute blieb es dem Mannschaftsführer erspart, wieder die letze Partie zu spielen. Er konnte nach knapp 3 Stunden mit Figurenopfer matt setzen und zum 2,5:0,5 erhöhen. Freundliche Hilfe des Gegners war schon dabei.  Bei unklarem Ausgang hätte es länger dauern können.  Kurz danach gewann Walter und wir konnten schon recht entspannt dem weiteren Verlauf entgegen sehen. Drei Remis von Rene, Hermann und Andreas sicherten den Sieg.  Bemerkenswert ist Hermanns Remis. Er hatte mit  Dame gegen 2 Läufer und beiderseitig Türmen deutlichen Materialvorteil. Die Stellung war aber  mit 8 gegen 8 Bauern mal wieder total verschachtelt. Da er  keine Einbruchsfelder fand, willigte er trotz Materialvorteil in Remis ein!??  Rolfs  abschliessender Gewinn  ergab schliesslich den klaren 6:2 Sieg. Damit sind wir wohl auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse spielberechtigt. Problematisch dürfte allerdings die extrem dünne Spielerdecke werden.  Falls die Suche nach "willigen" Mitspielern  erfolglos verläuft,  ist es durchaus möglich, daß der Verein nicht mehr an Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen kann .   gue