29.4.12

SCO I unterliegt Groß-Zimmern 3,5:4,5

Am 8. Spieltag der Starkenburgliga unterlag die erste Mannschaft des Schaclubs Ober-Ramstadt in Groß-Zimmern mit 3,5:4,5 und sieht damit dem Abstieg in die Bezirkslkasse entgegen. 
Groß-Zimmern trat nur mit sieben Spielern an. Karlheinz Gürtler, der für den erkrankten Walter Berndt am ersten Brett antrat, kam so zu einem kampflosen Punkt. Im weiteren Verlauf konnten jedoch nur David Briemann mit einem Sieg am dritten Brett, Horst Breitwieser mit einem Unentschieden am fünften Brett und in der letzten laufenden Partie Knut Goebel am achten Brett einen Sieg einfahren. Rene Hartmann, Georg Ritscher, Philipp Steiff und Rolf Tiemann unterlagen ihren Gegnern.
Insgesamt ist die Niederlage so etwas wie ein Spiegelbild der Saison. Da auch gegen einen Gegner, der mit nur sieben Spielern, darunter zwei Ersatzleute, angetreten war, verloren wurde, ist die Mannschaft des SCO I im Moment wohl nicht ganz stark genug für die Starkenburgliga.