30.3.14

Niederlagen für Ober-Ramstadt am 8.Spieltag

Am heutigen 8. Spieltag kassierten die drei Ober-Ramstädter Schachmannschaften durchweg Niederlagen.
SCO I war in der Starkenburgliga beim feststehenden Meister und Aufsteiger Gernsheim II insgesamt ohne Chance und verlor 2:6. Gernsheim war in Bestbesetzung angetreten, und so waren die zwei Punkte schon schwer erkämpft. David Briemann konnte Jens Will (DWZ 1997) schlagen! Knut Goebel und Rolf Tiemann erreichten gegen Peter Nies (DWZ 1991) und Carl-Friedrich Werring (DWZ 1828) zwei Remis. Die anderen fünf Partien von Karlheinz Gürtler, Walter Berndt, Rene Hartmann, Andreas Fuchs und Hermann Jaksch gingen verloren. SCO I ist nun einen Spieltag vor Saisonende Vorletzter mit 5 Punkten hinter Weiterstadt (6 Punkte) und Breuberg (7 Punkte). Alle anderen Teams haben sich bereits vor dem Abstieg gerettet.
SCO II konnte nur mit fünf Spielern antreten und verlor bei Weiterstadt III stark ersatzgeschwächt mit 1,5:5,5. Die Punkte holten Niels Starke, der als Ersatzmann wieder mal siegte, und Marek Dähn, der bei seinem ersten Spiel in der B-Klasse ein super Remis einfuhr. Peter Schumm, Ivan Pernat und Klaus Hansel verloren ihre Partien. SCO II ist nun Tabellensechster von neun Mannschaften in der Kreisklasse B. Der Klassenerhalt war schon am vorigen Spieltag gesichert worden.
SCO III verlor bei Babenhausen III mit 1,5:2,5. Die Siegpartie gelang Nelly Glock. Das Unentschieden holte Edgar Fornoff, während Sebastian Kollmeyer und Marvin Glock ihren Gegnern unterlagen.SCO III liegt nun auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisklasse E.
kg