4.1.15

Werner Hahn in der Endrunde

Als Tabellenführer in seiner Vorrunden-Gruppe hat sich unser Schachfreund Werner Hahn (80) für die Endrunde zur Deutschen Senioren-Meisterschaft im Fernschach qualifiziert. Er gehört damit zu den elf Berechtigten, die im Verlauf dieses neuen Jahres um die Seniorenkrone kämpfen dürfen.
Wir gratulieren zu diesem Erfolg!
Werner Hahn, seit über 60 Jahren Mitglied und 12 Jahre Vorsitzender unseres Clubs, hat sich schon in der Jugendzeit dem Fernschach zugewandt. Hier werden die Züge per Computer (früher über Postkarten) ausgetauscht und jeder Spieler hat für einen Zug durchschnittlich vier Tage Zeit. Dadurch wird ein hohes Niveau erreicht, aber ein Turnier dauert auch fast ein Jahr.
Für seine langjährigen Erfolge wurde Werner Hahn schon vor Jahren der Titel Nationaler Fernschachmeister verliehen, dem er auch im Alter von 80 Jahren durch ungebrochene Aktivität immer wieder gerecht wird. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude bei seinem Hobby!
rit