12.9.16

Steffen Hess ist Bezirksmeister 2016

Die Bezirks-Einzelmeisterschaft war auch diesmal wieder in die Offene Babenhäuser Stadtmeisterchaft integriert.
Mit 37 gewerteten Teilnehmern wurde im Open zwar die Vorjahreszahl nicht erreicht, aber die Qualität ist mit einem Dwz-Schnitt von 1907 für die besten zehn beachtlich gestiegen. Neben 10 Clubs aus Starkenburg waren auch 9 bezirksfremde Vereine vertreten. Nimmt man nur die Starkenburger, dann kommt man auf 24 Teilnehmer, deren erste zehn einen DWZ-Schnitt von 1844 aufwiesen.
Nach 5 Runden Schweizer System lagen am Ende fünf Leute mit je 4,0 Punkten gleichauf an der Spitze. Unter diesen holte sich Steffen Hess aus Groß-Zimmern nach Wertung den Gesamtsieg und den Bezirksmeister-Titel, gefolgt von Jutta Ries vom gastgebenden Verein, die sich damit den Damentitel sicherte.
Die komplette Tabelle gibt es hier.
rit