6.11.16

Sieg und Niederlage in Groß-Umstadt

Am dritten Spieltag der Saison 2016/17 spielten beide Ober-Ramstädter Mannschaften auswärts in Groß-Umstadt mit unterschiedlichem Erfolg. Während die erste Mannschaft beim 3,5:4,5 die erste Saisonniederlage kassierte, konnte die zweite Mannschaft auch ihr drittes Spiel gewinnen. 
Für Ober-Ramstadt I waren vier verlorene Partien einfach zu viel. Karlheinz Gürtler und Walter Berndt gewannen ihre Partien bei nur einem Remis von Andreas Fuchs sowie einem kampflosen Punkt für Klaus-Peter Basel. Die Verlustpartien gab es für Rene Hartmann, Knut Goebel, Rolf Tiemann und Klaus Reuter. 
Beim Vergleich der zweiten Mannschaften war die Unsitte, mit unvollständigen Teams anzutreten, noch ausgeprägter. An den sechs Brettern erschienen nur fünf Ober-Ramstäder und vier Goß-Umstädter, sodass nur vier Partien gespielt werden konnten. Dabei gewannen Hermann Jaksch und Pablo del Rio für Ober-Ramstadt bei einem Remis durch Edgar Fornoff und einer Niederlage für Marek Dähn. Mit dem kampflosen Punkt für Santiago del Rio ergab das einen 3,5:1,5 Sieg für Obe-Ramstadt II. 
kg