3.11.18

Frauen KO-WM in Russland

Die Frauen-Weltmeisterschaft, die jährlich wechselnd einmal als Zweikampf und einmal im Ko-System ausgetragen wird, ist in diesem Jahr zweimal dran.
Erst im Mai hatte sich Ju Wenjun (Chn) im Match den Titel für 2017 geholt und könnte ihn jetzt schon wieder loswerden. Denn die Ko-WM 2018 findet ab heute vom 3.- 23.- November in Khanty Mansyisk im westlichen Sibirien statt.
Qualifiziert sind 64 Damen, darunter die gesamte Weltelite, die diesmal (außer Hou) geschlossen teilnimmt. Auch unsere Elisabeth Paehtz ist dabei.
In jeder Runde werden 2 Partien (Finale 4) mit klassischer Bedenkzeit und bei Gleichstand ein Stechen (Schnellschach) gespielt. Eine komplette Runde dauert also 3 Tage (Finale 5).
Die Turnierseite ist hier. Übertragungen gibt es hier und hier täglich um 11 Uhr.
rit