7.4.19

Glücklicher 4½:3½ Sieg gegen Breuberg

☐  Nachdem die Gäste aus Breuberg nur mit sechs Mann erschienen waren, deutete alles auf einen klaren Erfolg hin. Aber am Ende reichte es doch nur mit Mühe für ein knappes 4½:3½.
☐  Die beiden kampflosen Punkte kamen Walter Berndt und Andreas Fuchs zugute. Nach einem weiteren Sieg von Rene Hartmann und einer Niederlage von Klaus Peter Basel blieb der Abstand zunächst unverändert. Dann aber zogen die Gäste durch Verlustpartien von Hermann Jaksch und Santiago del Rio gleich, woran ein Remis durch Christian Gräfe nichts änderte. Alles hing letztlich von Karlheinz Gürtler ab, der aber sein Endspiel sicher gewinnen konnte.
☐  Knapp gesiegt ist auch gewonnen. Wir haben unseren Stand im Mittelfeld der Tabelle gefestigt und mit nunmehr 8 Mannschaftpunkten dürfte der Klassenerhalt in den letzten zwei Begegnungen nicht mehr in Gefahr geraten.
rit

☐  Bezirk Starkenburg:  Ligakommentar hier  -  Ergebnisdienst hier.