6.1.20

Traditionsturniere um die Jahreswende

An Weihnachten und um die Jahreswende gibt es seit Jahrzehnten populäre Veranstaltungen, von denen wir hier eine kleine Auswahl bringen.
☐   Beim 43. Weihnachts-Open in Zürich (90Tn-7Rd) lagen zwei Mann mit 6,0 punktgleich an der Spitze, von denen sich Vitali Kunin (Mörlenbach) vor Lagarde (Fra) nach Feinwertung den Titel holte. Die komplette Tabelle ist hier.
☐   Beim 49. Rilton-Cup in Stockholm (120Tn-9Rd) lagen Moradiabadi (Rus) und Nesterov (Usa) mit 7,0 gleichauf, wobei der Russe die bessere Feinwertung hatte. Der Deutsche Kollars wurde mit 6,5 Dritter. Die Tabelle ist hier.
☐  Beim 21. Schachfestival in Basel (100Tn-7Rd) siegte der Elofavorit Martirosyan (Rus) mit 6,5 vor drei Mann mit 6,0, darunter Peters (Ger) auf Platz drei. Die Tabelle ist hier.
☐  Beim 95. altehrwürdigen, aber nicht mehr so hochrangigen Kongress in Hastings (120Tn-9Rd) gewann Panchanathan (Ind) mit 7,5 vor Edouard (Fra) mit 7,0. Deutsche waren nicht dabei. Die Tabelle ist hier.
☐  Beim 32. Staufer Open in Schwäbisch Gmünd war mit rund 600 Teilnehmern die Hütte voll. In der A-Gruppe (260Tn-9Rd) siegte J.C.Schröder (Ger) vor Iniyan (Ind). Die Tabelle ist hier.
rit