22.11.21

Ergebnisse von Heusenstamm

Das Sparkassen Open in Heusenstamm war coronabedingt auf 300 Plätze begrenzt, die alle ausgebucht waren. Am Start waren auch drei Großmeister (höchste Elozahl 2527) und zahlreiche weitere Titelträger. Gespielt wurden 7 Rd Ch-System.
Am Ende gab es folgende Ergebnisse:
In der A-Gruppe (152 Tn, offen für alle) gewann mit 6,5 Punkten der Böblimger Jens Hirneise, der als Nummer 16 der Setzliste gestartet war. Bekannt ist er als Chefredakteur der Schachzeitschrift Rochade. Der Elofavorit Summets aus Hofheim zog in der letzten Runde noch nach Punkten gleich, musste sich aber nach Feinwertung mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Es folgen sechs Mann mit 5,5 Punkten. Die Tabelle bis Platz 20 gibt es im Anhang.
In der B-Gruppe (117 Tn, unter Elo 1700) gewann mit 6,0 Punkten Akhmatovski (Oberursel, Nr 80 ! der Setzliste) nach Wertung vor den punktgleichen Barzdorf und Lorenz.
In der Jugend-Gruppe (60 Tn) siegte Sysykov aus Gießen mit einem Durschmarsch von 7,0 Punkten.  
Die Turnierseite mit den kompletten Tabellen und allen Einzelheiten gibt es hier.
rit