19.11.11

Karl Rode und Seppl Hanatschek -
Zwei Veteranen sind von uns gegangen

Karl Rode verstarb am 1. Oktober 2011 im gesegneten Alter von 91 Jahren. 
Er gehörte zu den 21 Gründern, die unseren Verein am 1. Februar 1951 ins Leben gerufen haben. Bis in seine letzten Tage war er gesundheitlich wohlauf.

Josef (Seppl) Hanatschek verstarb gerade jetzt am 15. November 2011 im Alter von 79 Jahren. Er war im März 1951, nur einen Monat nach der Gründung, unserem Verein beigetreten. Auch er war in bester körperlicher und geistiger Verfassung; sein plötzlicher Tod kam für alle unerwartet.
Beide Verstorbenen gehörten volle 60 Jahre lang unserem Verein an. Sie spielten in den Anfangsjahren beide in der 1. Mannschaft, zogen sich aber in den Sechzigern aus dem aktiven Schachleben zurück. Zuletzt weilten sie bei unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2001 in unserer Mitte.
Jeweils eine Abordnung derer, die die Verstorbenen persönlich noch gut gekannt haben, hat an den Trauerfeierlichkeiten teilgenommen. Wir werden unsere beiden Veteranen nicht vergessen.
rit