26.5.13

DJEM 2013

Vom 19.-25.05. fanden die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2013 in Oberhof statt (hier der Link). Für Hessen waren einige Vertreter aus unserem Schachbezirk am Start, über deren Ergebnisse auch ihre Vereine auf ihren Webseiten berichtet haben. 
Für Ladja Roßdorf belegten My Linh Tran und Sophia Schmalhorst die Plätze 5 und 7 in der Kategorie U18w, Wladislaw Galkin Platz 9 in der starken offenen Klasse U25A (in der der Wiesbadener Bundesligaspieler Hagen Poetsch nach Wertung Dritter wurde) und Vinzent Spitzl Platz 31 in der U14. Die Mädels waren vielleicht nicht ganz zufrieden, waren sie doch auf Platz 1 und 5 der Setzliste ins Turnier gestartet.
Marian Can Nothnagel vom Schachforum Darmstadt wurde 32. in der Klasse U14.
Der SK Langen hatte ebenfalls mehrere Teilnehmer(innen) im Turnier. Katharina Reinecke und Helene Flach wurden 7. und 14. in der U12w, Tim Niklas Bingert belegte Platz 16 in der U16, in der die Ersten der Setzliste eine DWZ von 2300 hatten.
Glückwunsch an unsere Nachbarvereine und ihre Spieler für die erreichten Teilnahmen und Platzierungen!